FAQs
Welche Leistungen bietet Drumherum?
Jedes Event ist einzigartig, deshalb entwickeln wir individuelle Konzepte, die eure Veranstaltung stilvoll, stimmig und unvergesslich machen. Unser Angebot umfasst:
- Rundum-Service: Planung, Transport, Auf- & Abbau
- Mobiliar: Tische, Stühle, Lounges,
- Tischwäsche: Bodenlange Tischdecken, Servietten
- Floristik: persönliche Blumenarrangements passend zum Konzept
- Tischsetting: Platzteller, dekoratives Besteck, Kerzenleuchter, Kerzen
- Lichtinstallationen: Kronleuchter & Lichtinstallationen, im Raum oder freistehend,
- Signs: Wilkommensschilder, Menükarten
Wie läuft der Planungsprozess bei Drumherum ab?
Anfrage & Preisinformation: Nach deiner Anfrage erhältst du eine allgemeine Preisinformation.
Beratungstermin: Bei Interesse vereinbaren wir einen unverbindlichen Termin, entweder in unserem Atelier oder per Video-Call.
Angebot: Nach dem Gespräch erstellen wir dir innerhalb von 10 Tagen ein unverbindliches Angebot, das 4 Wochen gültig ist.
Anpassungen: Falls nötig, passen wir das Angebot nach deinen Änderungswünschen an.
Reservierung & Bezahlung: Nach Bestätigung des Angebots erhältst du eine 30% Reservierungsrechnung. Der Restbetrag wird erst nach der Veranstaltung fällig.
Wo bietet Drumherum seinen Service an?
Prinzipiell überall wo die Anlieferung für Transporter möglich ist. Die Anfahrtskosten werden anhand der Entfernung, des Ladevolumens, der benötigten Teamstärke und des Timings errechnet und angeboten.
Ab welchem Budget kann man Drumherum buchen?
In der Regel beginnen wir bei einem Budget ab ca. 2500,- € für individuell geplante Hochzeitsdekorationen
Was kostet durchschnittlich eine Hochzeitsdekoration für ca. 80 Personen?
Das hängt natürlich von der Art und Umfang der Ausstattung ab, aber durchschnittlich liegt eine Drumherum-Hochzeitsdekoration zwischen 4000,- - 8000,- €
Wird auch die Floristik wie Brautstrauß, Tischdekoration von Drumherum realisiert?
Selbstverständlich, unser eigenes Floristen-Team setzt alle Wünsche handwerklich fundiert und professionell um. So können wir mit kurzen Kommunikationswegen perfekt auf das Timing, die Abstimmung auf die weiteren Dekorationselemente und logistische Herausforderungen reagieren.
Sind Anfahrten und Auf- und Abbau der Dekorationen in den Angeboten enthalten?
Ja, unsere Angebote sind stets transparent aufgeschlüsselt und beinhalten alle Kosten für Planung, Vorbereitung und Transport sowie Auf- und Abbau. Auf Wunsch kann aber auch nach Absprache eine Selbstabholung vereinbart werden.
Können auch Dekoelemente zum Selbstaufbau geliehen werden?
Ja. Zwar bieten wir in der Regel Mobiliar und Dekoelemente inkl. Vorbereitung, Transport sowie Auf- und Abbau an, aber für Eigenkreateure und Selbstabholer bieten wir auch eine Auswahl besonderer Mietartikel zum Verleih an. In der Regel bezieht sich der Mietzeitraum auf 4 Tage. Zum AllerLeih-Mietshop
Können auch selbst gestaltete Elemente wie Willkommensschild oder Tischplan von Drumherum installiert werden?
Ja, gerne können wir die Installation bereitgestellter Elemente übernehmen. Der Aufbau wird dann im Angebot definiert und anschl. berechnet. Garantie für Ausführung und fristgerechte Lieferungen können wir allerdings nur für selbst erstellte Elemente übernehmen.
Kümmert sich Drumherum auch um technische Ausstattungen wie Kühlschränke, Kaffeemaschinen oder Zapfanlagen?
Nein, technische Ausstattungen werden meist von der Location oder den entsprechenden Dienstleistern angeboten. Also Z.B. Caterer, DJ oder Band. Wir konzentrieren uns auf das was wir am besten können – Dekoration!










